Aktuell
Cafe & Biergarten
Event-Location
Veranstaltungen
Produkte
Kontakt
Wir über uns
Impressum
HOME

Die Künstler

Die achtfache „Jugend musiziert“-Preisträgerin Anna Katharina Kränzlein (Geige, Drehleier) studierte im Hauptfach Violine in Saarbrücken und Würzburg. Sie ist Gründungsmitglied der Mittelalterfolkband Schandmaul, die mit 1.000.000 verkauften Tonträgern, zwei Echonominierungen und diversen Top 10 Chartplatzierungen zu den erfolgreichsten deutschen Bands gehört. Neben ihrem Soloprojekt „Anna Katharina“ trat sie u. a. mit Wolfgang Ambros, Pippo Pollina und Martin Kälberer auf. Konzertreisen führten sie nach Italien, Ungarn, Dänemark, Russland und Japan. Sie lebt mit ihrem Mann Florian Ganslmeier und zwei Kindern im Bayerischen Wald.

Florian Ganslmeier erlernte mit zehn Jahren die Instrumente Klarinette und Saxophon. Bereits zwei Jahre später spielte er fest in einer Jazz-Formation mit. 2009 beschloss der studierte Dipl.Ing. Informationstechniker, seinen Beruf an den Nagel zu hängen und das Handwerk des Holzblasinstrumentenmachers mit Schwerpunkt „Dudelsack-Bau“ zu erlernen. Nach Abschluss der Lehre zog Florian Ganslmeier zusammen mit seiner Frau Anna Katharina Kränzlein in den Bayerischen Wald. Dort betreibt er eine eigene Werkstatt als Dudelsackbauer. Im Ensemble Totus Gaudeo dessen Gründungsmitglied Florian Ganslmeier ist, spielt er neben dem Dudelsack auch, Mauixaphon, Clarino, Tin Whistle, Darabuka und Ukulele.

Jürgen Kampik (Gitarre) spielt seit 30 Jahren in unterschiedlichsten Besetzungen vom Akustik-Duo bis zum Tanzband-Septett, vom Jazz-Trio bis zu Solo-Auftritten mit Hingabe Gitarren und Ukulelen. 15 Jahre lang unterstütze er als Musiktherapeut in einer ambulanten Einrichtung Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung. Seit 2009 lebt und arbeitet er in Regensburg als freiberuflicher Musiklehrer und Musiker.

<<< zurück
Ende